Perfekter Schutz – Die Nielsen Bilder Safe Einrahmung

Häufig herrscht die Annahme, Bilderrahmen und Passepartout seien vorrangig zur Dekoration da. Das mag zum Teil stimmen, denn tatsächlich geben Rahmen und Passepartout dem Bild ein Umfeld, in dem es seine Wirkung besser entfalten kann und sind durch Farbe, Format und Material maßgeblich für die jeweilige Atmosphäre, die in einem Raum geschaffen werden soll.

Was uns hingegen weit weniger bewusst ist, ist die Tatsache, dass ein Rahmen und Passepartout auch unabdinglich sind für den Schutz eines Bildes.

Würde man Bilder ohne Rahmen an die Wand hängen, so wären sie schutzlos Umwelteinflüssen ausgesetzt, die eine große Gefahr für Bilder darstellen. Ohne Rahmen und Passepartout können Umweltgase und -säuren zu dem Bild vordringen und es so unwiderruflich schädigen: Farbglanz, Schärfe und Nuancen können für immer verloren gehen.

Die Bilderrahmen und Passepartouts von Nielsen schützen Bilder glücklicherweise besonders gut vor solchen Einflüssen.

Menü
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner