850.000 Artikel von 42 Marken
Service: (030) 23 59 490 81

  

Maßanfertigung Bilderrahmen aus Aluminium

Das silbergrau glänzende Aluminium ist ein Material, welches durch seine kühle Wirkung starke Eleganz ausstrahlt. Es wirkt modern, schnittig und robust. Deshalb passt es perfekt an jeden Ort im öffentlichen Raum und ist auch zu Hause eine stilvolle Wahl.

weiterlesen...

Was präsentiert sich gut im Alu-Rahmen?

Besonders harmonisch wirkt der Alurahmen mit moderner (vor allem abstrakter) Kunst, Architekturskizzen oder Fotografie und wirkt auch in großen Formaten elegant und minimalistisch. Insbesondere kühle Farben, wie blau, grau und violett werden in einem Alu-Bilderrahmen wirkungsvoll in Szene gesetzt, aber auch schwarz-weiß passt gut dazu. Durch sein neutrales Design kann der Rahmen vielseitig eingesetzt werden und man liegt damit selten falsch.

Die Vorteile eines Aluminium-Rahmens

Aluminium ist ein junges Metall und ein echtes Leichtgewicht. Das macht den Aluminium-Rahmen auch für große Formate interessant, denn so wird die Wand kaum beschwert. Trotz niedrigem Gewicht ist der Rahmen sehr stabil und vermittelt einen starken Eindruck. Deshalb ist es kein Problem, wenn man den Rahmen oft ab- und wieder an die Wand hängt: Er bleibt in Form.

Der Aluminium-Bilderrahmen lässt sich außerdem hervorragend reinigen. Da er nicht rostet kann man ihn einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Es gibt Aluminium-Rahmen  glänzend oder matt, je nachdem, was besser zu Ihrer Einrichtung passt.