HALBE Bilderrahmen

Logo HALBEDie Erfolgsgeschichte der Halbe Rahmen beginnt schon in den vierziger Jahren, als in einer kleinen Werkstatt die ersten Rahmen hergestellt wurden. Nach der stetigen Optimierung der Geschäftsprozesse und einigen Erweiterungsbauten aufgrund von vermehrter Herstellung, hat sich Halbe zu einem der wichtigsten Hersteller von Bilderrahmen entwickelt.

Ausgezeichnete Qualität

In seiner Manufaktur ist exaktes Arbeiten mit den besten Materialien von immenser Wichtigkeit für den Hersteller. Dadurch konnten sich die Rahmen von Halbe auf dem weltweiten Markt behaupten und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt waren sie für den "German Design Award 2015" nominiert und gewinnen weiterhin an Popularität und Aufmerksamkeit.

In den Halbe Rahmen steckt viel Arbeit um ein Höchstmaß an formschöner Ästhetik und Funktionalität zu erreichen. Dabei liegt die Seele des Ganzen in den Details, weshalb alle Beteiligten an der Herstellung eines Rahmens genau auf jeden Handgriff achten, um für große Stabilität und für Langlebigkeit zu sorgen.

Doch nicht nur Fachwissen und handwerkliches Geschick zeichnen diese Marke aus. Innovation spielt eine große Rolle für Halbe, dem Bilderrahmenhersteller par excellence. Strukturen durchbrechen um Neues zu erfinden, Schritte wagen um etwas Großes zu schaffen und nach vorne denken um erfinderisch-frisch zu sein; so denken alle Mitarbeiter von Halbe und deshalb konnte der Hersteller auf seinem Gebiet etwas ganz eigenes schaffen: den patentierten Halbe Magnetrahmen.

Magnetrahmen – die Innovation von Halbe

Der Hersteller hat einen Rahmen entwickelt, der in Handhabung und Design vieles bisher Dagewesene in den Schatten stellt: Den Halbe Magnetrahmen. Dieser solide Rahmen hat eine Verschlusstechnik, die man von Rahmen bisher nicht kannte. Der Magnetrahmen ist von vorne zu öffnen und lässt sich damit im Handumdrehen präzise beladen. Durch seine innovative Verschlusstechnik weist dieser Rahmen kaum Verschleißerscheinungen auf. Um den Profilrahmen aufzusetzen genügt lediglich ein leichter Druck. Die Starken Magneten sorgen dabei für einen sicheren Halt. Die Funktionsweise des Magnetrahmens ist einfach und intuitiv und man kann ihn als Alu- Holz- oder als schwerentflammbaren B1 Brandschutzrahmen bekommen.