Bilderrahmen für Puzzles

Es steckt viel Fingerfertigkeit, Herzblut, Zeit und vor Allem viel Geduld in einem Puzzle. Das Motiv wird sorgfältig ausgewählt und der Entstehungsprozess ist etwas ganz besonderes. Ist das Puzzle schließlich fertig, steht man vor der Frage: Wie kann man das Puzzle angemessen präsentieren?

Endlich gibt es dafür eine Antwort die jeden Puzzle-Fan begeistern muss: Der Bilderrahmen für Puzzles.
Das Puzzle kann direkt und ohne Fixativ oder Leim auf der wackelfreien Rückwand des Bilderrahmens gelegt werden. Das hat den Vorteil, dass man das Puzzle auch im Entstehungsprozess noch auf einen anderen Tisch legen kann, oder auf den Boden, je nachdem wo das Licht gut zum Puzzeln ist. Wenn das Puzzle dann fertig gelegt wurde, legt man eine Glasscheibe darauf und die Leisten werden ganz einfach angeclippt, ohne umdrehen. Fertig!

Puzzle Liebhaber kennen das Szenario:Die durchaus zeitaufwändige Prozedur des Klebens eines Puzzles, wird allzu oft zu einer kleinen Sauerei, da es sich um Kleber handelt, welcher nun mal auf den Fingern und auf den Möbeln oder dem Teppich landen kann. Außerdem werden beim Kleben die Rillen zwischen den Teilen gefüllt, womit der schöne, Puzzle-eigene Reliefeffekt etwas verloren geht und anstatt dessen Pinselschlieren auf der Oberfläche entstehen.

Die Methode, das Puzzle direkt auf den Untergrund zu kleben ist auch mehr als unbefriedigend, denn wenn da etwas schief geht, sind danach keine Korrekturen möglich. Ein Puzzle passt außerdem auch selten in die standardisierten Rahmen, da die Maße ganz besonders sind; und wenn doch – muss man sehr aufpassen, dass nicht alles auseinanderfällt, da man das Puzzle zum Rahmen umdrehen muss.

Mit dem Bilderrahmen für Puzzles gehört das alles der Vergangenheit an. Das Rahmen geht einfach und schnell und ganz ohne kleben und im perfekten puzzle Maß. Ein Austausch des Puzzles ist problemlos möglich, wenn man sich dann doch mal an einem Motiv satt sieht oder eine neue Puzzle-Herausforderung annimmt.
In vielen bunten Farben oder auch ganz neutral, egal für welche Variante Sie sich entscheiden, ganz sicher gibt es den passenden Rahmen zu ihrem Lieblingspuzzle.