850.000 Artikel von 42 Marken
Service: (030) 23 59 490 81

  

Poster- Klapp- und Plakatrahmen

Plakate sollten Inhalte kurz und prägnant vermitteln, schön und farbenfroh, aber trotzdem aussagekräftig sein. Man findet solche Poster an Werbesäulen, in Bars, im Kino-Flur oder in der örtlichen Schule. Oft sind sie einfach nur mit Klebeband befestigt und hängen deshalb schief. Möchte man das vermeiden und sein Poster elegant, gerade und sauber präsentieren, sollte man sich für einen Klapprahmen entscheiden.

weiterlesen...

Diese Rahmen, welche insbesondere für Werbezwecke interessant sind, ersparen es Ihnen die Ecken eines Posters mit Reiszwecken durchlöchern zu müssen oder eine halbe Klebebandrolle zu verbrauchen um es gut anzubringen. Klapprahmen sind die perfekte Wahl um ein Poster im Handumdrehen richtig in Szene zu setzen. Sie sind perfekt, wenn ein häufig wechselndes Angebot immer reizvoll präsentiert werden soll oder wenn ein Rahmen gesucht wird, welcher ganz einfach in der Handhabung ist. Durch sein leichtes Gewicht ist er auch einfach zu transportieren - perfekt für einen Messestand zum Beispiel.

Häufig sind Plakate auf recht einfachem Papier gedruckt, weshalb man besonders vorsichtig mit der Handhabung sein muss, damit es nicht reißt. Deshalb sind die Klapprahmen so konzipiert, dass man das Bild von vorne unterbringen kann. Das hat den Vorteil, dass man nicht immer den ganzen Rahmen abnehmen muss, um ein Bild hineinzulegen. So hängt auch jedes der Poster immer gerade und ist schnell da, wo es sein soll. An der Vorderseite ist kein Glas angebracht sondern eine Folie, welche auch den Austausch des Inhalts um einiges vereinfacht. Außerdem wird die Verletzungsgefahr auch dadurch, dass es keine scharfen Kanten gibt minimiert.

Der Großteil der Klapprahmen hat eine spezielle Antireflex- Acrylfolie mit UV Schutz auf der Oberfläche, sodass Ihr Poster auch bei längerem Aushang vor dem Ausbleichen geschützt ist. Die matte Oberfläche der Folie reflektiert die Sonne kaum. Je nach Bedarf gibt es auch eine Wasserdichte Variante, Rahmen mit Brandschutz oder eine Sicherung, die bewirkt, dass der Rahmen nur mit einem dazu passenden Öffner aufklappbar ist. Das macht den Klapprahmen zum perfekten Präsentationsmedium im Außen- und Innenbereich.

Die Klapprahmen haben ein schlichtes Design, sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich und werten jedes Werbe-, Informations-, Text- oder Bildplakat auf.