Große Bilderrahmen

Große Kunst verlangt nach einem Bilderrahmen, der diese richtig ins Rampenlicht bringt. Deshalb gibt es in dieser Kategorie eine Reihe an Bilderrahmen, die man standardmäßig schon bis zu der Größe 120 x 200cm bekommen kann. So müssen Sie auch bei Ihrem großen Bild nicht mehr auf einen schönen Rahmen verzichten.

Was muss ein großer Bilderrahmen leisten?

Ein Großer Bilderrahmen muss ganz spezielle Attribute erfüllen. Zunächst muss er relativ leicht sein, damit die Leisten nicht nach kurzer Zeit nachlassen und sich verbiegen. Es ist wichtig darauf zu achten, denn hier zeigt sich Qualität; und hängt ein Bilderrahmen durch, hat er seinen Sinn und Zweck eindeutig verfehlt. Je größer das Format, desto schwieriger ist es, Stabilität zu gewährleisten, deshalb empfiehlt es sich, besonders die Rahmen aus dieser Kategorie zu verwenden, da sie sich insbesondere für großformatige Bilder eignen. Des Weiteren wird bei Rahmen größerer Größe lediglich Kunstglas verwendet, denn nicht nur das Gewicht wäre enorm; auch die Bruchgefahr wäre zu groß. Bei großen Bilderrahmen wird das Gewicht also minimal gehalten, und das ohne Abstriche bei der Stabilität zu machen.

Was ist ein Leerrahmen?

Die Bilderrahmen im Großformat werden entweder mit Kunstglas oder als Leerrahmen geliefert. Leerrahmen bedeutet, es ist weder Glas noch Rückwand im Rahmen. Diese Art von Rahmen ist speziell für bespannte Keilrahmen geeignet, denn sie beschwert die Wand kaum und ist dabei nicht weniger wirkungsvoll.

Popup schließen
Pünktliche Lieferung vor Weihnachten!

Wir liefern ALLE Bestellungen noch pünktlich zum Weihnachtsfest. Garantiert!