FAQ

Frequently Asked Questions
Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten:

 

Frage: Beziehen sich Ihre Größenangaben auf das Rahmen-Außenmaß oder das Bildmaß?

Antwort: Die Formatangaben ("Rahmengröße") in unserem Online-Shop beziehen sich IMMER auf das Bildmaß (s.a. Abb.). Schattenfugenrahmen müssen auch im Bildformat bestellt werden. Hier wird automatisch vom Hersteller eine Schattenfuge von 0,7 cm auf jeder Seite hinzuaddiert

Frage: Vorkasse, wie funktioniert das?

Antwort: Wenn Sie bei Ihrer Bestellung über den Shop die Zahlungsart "Vorkasse" auswählen, erhalten Sie automatisch 3% Vorkasse-Rabatt (Skonto). Bitte überweisen Sie den genannten Betrag zeitnah über Online-Banking oder per Überweisung über Ihre Bank auf unser Geschäftskonto (Kto. 660 406 5233, BLZ 100 500 00, bei der Berliner Sparkasse, Empfänger "artvera").
Bitte geben Sie Ihren Namen und das Bestelldatum auf der Überweisung an. Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihr Auftrag bearbeitet und die Rahmen zum Versand gebracht. Bitte rechnen Sie mind. 3 Tage Laufzeit für die Überweisung ein, danach ca. 1-2 Wochen für die Lieferung.

 

Frage: Meiner Lieferung lag keine Rechnung bei! Wie kann ich bezahlen?

Antwort: Bei einigen Herstellern liegt unsere Rechnung der Lieferung aus organisatorischen Gründen nicht bei. Sie erhalten die Rechnung ein paar Tage später mit separater Post von AllesRahmen.de. In anderen Fällen erhalten Sie einen kombinierten Lieferschein/ Rechnung von AllesRahmen.de.

 

Frage: Wie lange dauert die Lieferung?

Antwort: Häufig werden die Bilderrahmen speziell für Ihre Bestellung angefertigt. Daher beträgt die durchschnittliche Lieferzeit ca. 4-5 Werktage.

 

Frage: Warum gibt es Versandkosten?

Antwort: Bilderrahmen sind von Natur aus sehr sperrig und sehr schwer und erfordern eine umfangreiche Verpackung. Mit unserer Versandkostenpauschale geben wir nur einen Teil der tatsächlichen Kosten an den Kunden weiter.

 

Frage: Fallen die Versandkosten pro Artikel oder pro Bestellung an?

Antwort: Die Versandkosten fallen nur einmal pro Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Artikel je Hersteller bestellt werden.

 

Frage: Warum kann nur innerhalb eines Auftrages bei  einem Hersteller bestellt werden?

Antwort: Wir haben mit mehreren Herstellern separate Abkommen geschlossen bzgl. der Versandlogistik direkt aus der Produktion. Bei der Bestellung bei unterschiedlichen Herstellern fallen leider jeweils die Versandkosten an. Es muss daher eine neue Bestellung ausgelöst werden.

 

Frage: Warum gibt es einen Mindermengenzuschlag unter 30 EUR?

Antwort: Da wir unmittelbar durch die Hersteller ausliefern lassen, werden uns für Verpackung und Versand z.T. deutlich höhere Kosten als die Kundenpauschale von 6,95 EUR in Rechnung gestellt. Um diese Kosten gegenzufinanzieren erheben wir bei der Artikelgruppe Bilderrahmen einen Mindermengenzuschlag von 5,- EUR. Dieser entfällt automatisch bei der Versandgruppe Fotorahmen.

 

Frage: Kann man bei Ihnen in Berlin die Bilderrahmen anschauen oder auch abholen?

Antwort: Ja! Sie können Ihre Bestellung versandkostenfrei direkt in unsere McRahmen.de Filiale liefern lassen. Diese finden Sie in der Kantstr. 116 in 10627 Berlin. Im Warenkorb können Sie als Lieferanschrift "Selbstabholung" auswählen, dann werden keine Versandkosten berechnet. Wir benachrichtigen Sie dann umgehend nach dem Wareneingang.

Sie können in unserer Filiale viele Musterwinkel einiger Hersteller ansehen und sich kompetent beraten lassen. Wir haben auch Bilderrahmen in verschiedenen Standardformaten vorrätig. Ob auch ihr gewünschter Artikel vorrätig ist, erfragen Sie am besten telefonisch unter 030 / 31 99 18 50.

 

Frage: Werden die Bilderrahmen komplett mit Glasscheibe geliefert?

Antwort: Grundsätzlich werden alle Bilderrahmen komplett mit Glasscheibe (oder je nach Wahl und Bestellung auch mit Kunstglas) und mit Rückwand geliefert. Lediglich die Leerrahmen und die Schattenfugenrahmen werden ohne Glasscheibe und ohne Rückwand geliefert. Die Rückwand hat immer  je eine Aufhängung für horizontale oder vertikale Anbringung. Dübel, Schrauben oder Nägel sind nicht im Lieferumfang enthalten.

 

Frage: Warum gibt es bei Maßanfertigungen Begrenzungen im Format?

Antwort: Umso größer der Bilderrahmen ist, desto stabiler muss das Profil des Rahmens sein. So gibt es bspw. schmale Holzprofile nur in kleinen Bildgrößen und größere Formate können nur mit massiveren und stabileren Holzprofilen angefertigt werden. Da Aluminium deutlich formstabiler ist, sind hier auch bei schmalen Profilen recht große Bildformate möglich. Die Begrenzung bei den minimalen Bildformaten hat produktionstechnische Gründe, da hier die Säge nicht kürzere Profile zuschneiden kann. Bei den Passepartouts ist das maximale Format durch die Bogengröße des Passepartoutkartons begrenzt, aus denen das Passepartout geschnitten wird.

 

Frage: Was bedeutet der Bildumfang?

Antwort: Der Preis für Sonderformate wird nach dem Bildumfang berechnet, der sich aus Höhe + Breite + Höhe + Breite Ihres Bildes ergibt. Das Foramt 30x40 cm hat somit bspw. einen Bildumfang von 1,4 Meter. Dieser Faktor wird dann mit dem jeweiligen Meterpreis des Bilderrahmens bzw. Passepartouts multipliziert und ergibt Ihren Preis.

 

Frage: Kann ich die Bilderrahmen umtauschen?

Antwort: Ja! Gem. Fernabsatzgesetz sind wird hierzu verpflichtet. Im Falle eines Falles bitten wir Sie bitte mit UNS vor der Rücksendung Kontakt aufzunehmen. Wir regeln das! Bitte öffnen Sie nicht die Verpackungsfolie der Rahmen und Entfernen Sie bitte nicht den Eckenschutz.

 

E-Mail: bitte über unser Kontakt-/ und ServiceCenter.
Telefon: 030-31 99 185 00

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind!

 

Frage: Was mache ich, wenn die Lieferung Glasbruch hat?

Antwort: Bitte prüfen Sie die Ware sofort bei Erhalt. Wird die Ware per Spedition angeliefert, überprüfen Sie die Ware im Beisein des Frachtführers und lassen die Reklamation unbedingt nur auf den Frachtpapieren bestätigen, bitte NICHT auf dem Lieferschein.
Bitte informieren Sie uns unmittelbar unter
E-Mail: bitte über unser Kontakt-/ und ServiceCenter.
Tel: 030-31 99 185 0
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind!

 

Frage: Können Sie auch Sondermaße anfertigen lassen?

Antwort: Bei einigen Herstellern ist das eingeschränkt möglich. Derzeit bieten wir bei Mira-Rahmen im Alu- und Holz-Segment als auch bei der Fa. Roggenkamp eingeschränkt Sonderzuschnitte an. Grundsätzlich sind Sonderzuschnitte wesentlich teurer als vergleichbare Industrie- Standardformate. Bei Bestellungen über die Größe 70x100 cm hinaus, muss aus logistischen Gründen Kunstglas verwendet werden. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Anfragen!

 

Frage: Werden meine Daten an Fremde (z.B. zu Werbezwecken) weitergegeben?

Antwort: Nein! Wir verwenden die uns überlassenen Daten lediglich zur Abwicklung der Bestellung und nur mit Einwilligung unserer Kunden. Wir verkaufen definitiv keine persönlichen Daten der Kunden. AllesRahmen.de überlässt ggf. diese Daten nur dann Dritten, wenn es sich um Partnerunternehmen handelt, die bei der Leistungserbringung behilflich sind. Dies sind die Logistikunternehmen  sowie unser Partner für Bilderrahmenherstellung. Weitergegeben werden in jedem Fall nur solche Daten, die zur Auslieferung einer Lieferung notwendig sind.

 

Frage: Wozu soll ich bei der Bestellung die Email-Adresse  und Telefonnummer angeben?

Antwort: Wir benötigen die Email-Adresse um Ihnen eine Bestellbestätigung zukommen zu lassen, sonst ist  die Bestellung nicht gültig. Auch können wir Sie sonst nicht kontaktieren, falls es Fragen zu Ihrer Bestellung bzw. Anlieferung gibt.

 

Frage: Wozu soll ich bei einer Anfrage meine Adresse angeben?

Antwort: Die Angabe Ihrer Adresse wird für die Möglichkeit des Transportes bzw. der Logistikkosten benötigt. Teilweise unterhalten die Hersteller einen eigenen Lieferservice mit festgelegten Routen.

 

Frage: Haben Sie eine Preisliste für Wiederverkäufer?

Antwort: Nein! Wir sind kein Großhandel. Gerne erstellen wir Ihnen jedoch ein individuelles Angebot für Großbestellungen.

 

Frage: Können Sie einen gedruckten Katalog zusenden?

Antwort: Nein! Aus Kostengründen verzichten wir auf teure Katalogdrucke und geben lieber die gesparten Kosten als Preisvorteil an unsere Kunden weiter.

Popup schließen
Pünktliche Lieferung vor Weihnachten!

Wir liefern ALLE Bestellungen noch pünktlich zum Weihnachtsfest. Garantiert!