Alu-Bilderrahmen von hama

Wer einen Alurahmen zum kleinen Preis und mit schöner Optik möchte, ist bei der Marke Hama genau an der richtigen Adresse. Die aus dem Einzelhandel bekannte Marke vertreibt Produkte aus vielen Bereichen und zeigt stets ihren Sinn für zeitgemäßes Design und angenehme Bedienung in jedem Bereich. Das gilt auch für ihre Bilderrahmen - und das Angebot der Alurahmen von Hama lässt sich durchaus sehen.

Das Material Aluminium

Die Bilderrahmen, die Sie in dieser Auswahl sehen, sind aus Aluminium gefertigt und zeigen allesamt die beliebte minimalistische Optik von Alurahmen. Die Leisten sind eben und schnittig und weisen keine Verschnörkelungen oder andere Verzierungen auf. Es ist ein Bilderrahmen in seiner klassischsten Form: rechteckig, funktional und angenehm für das Auge. Der Aluminiumrahmen "Chicago"  zeichnet sich durch ein schmales Profil aus, welches vor allem denjenigen gefallen dürfte, die ein dezentes Design bevorzugen. Nichtsdestotrotz kann man auch aus verschiedenen Farben wählen, die dem Bilderrahmen ein interessantes Finish verleihen und die eine feine Nuance in die Wirkung bringen, die nicht zu aufdringlich aber dennoch spannend ist.

Zeitloser Bilderrahmen mit Klasse - in jeder Form

Kitsch hat hier keinen Platz und das ist auch gut so – der Alurahmen hat sich schon in vielen Räumlichkeiten bewährt, in welchen ein professionelles Ambiente herrscht oder wo eine moderne Einrichtung vorhanden ist. Soll es etwas massiver sein und die Wirkung des Bildes noch verstärkt werden, dann kann das Modell "London" die richtige Wahl sein. Dieser Alurahmen hat eine Leiste mit einer Breite von ca. 30 mm, wodurch eine gewisse Präsenz ausgestrahlt wird. Die leichte Wölbung der Leiste nimmt dem Profil etwas an Schärfe und verleiht ihm eine gewisse Weichheit, die gepaart mit der Kraft des Bilderrahmens eine hervorragende Kombination ergibt. Damit wird das eingerahmte Bild ganz sicher zu einem Hingucker!

Bilderrahmen für Fotografien

Die Bilderrahmen von Hama eignen sich besonders für das Einrahmen von Fotografien. Vor allem die modernen Aluminiumleisten machen sich gut in Verknüpfung mit einem glänzenden Foto. Ganz egal ob im kleinen oder im großen Format, ob schwarz oder weiß, jedes Foto kommt im Bilderrahmen von Hama gut zur Geltung. Dabei verleiht das Material dem Bild noch etwas mehr Aufmerksamkeit und jedes Motiv kommt so stilvoll ins Rampenlicht.